Startseite
Wir über uns
Service
 

Notensatz Raimund Lintzen

Notensatzarbeiten für
    Schott-Musik-International Mainz
    Internationale Stiftung Mozarteum Salzburg
    Friedrich Hofmeister Musikverlag Leipzig
    Zimmermann Musikverlag Frankfurt
    Lugert Verlag, Marschacht
    De Haske Musikverlag Deutschland, Eschbach
    Molenaar Edition, Nl-Wormerveer
    Thüringen Philharmonie Gotha/Suhl
    Städtische Theater Chemnitz
    Musikakademie Rheinsberg
    Musikfabrik Düsseldorf
    Bläserjugend Baden-Württemberg
    Big Band der Musikschule der Stadt Brühl
    Klemm Music Technology Deutschland
    Coda Music Technology USA
    Südwestrundfunk Kaiserslautern
    verschiedene Komponisten, Liedbegleiter
    und Sänger


Notensatz-Beispiele und Referenzseiten

finden Sie hier in meinem Leistungskatalog Notensatz


Das sagen meine Kunden:

„Ich möchte mich bei Ihnen für die - wie gewohnt -
sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Zumal nicht nur wiedermal ein schön anzusehender Notensatz herausgekommen ist, sondern aufgrund Ihres ‚musikalischen Auges‘ nebenbei noch so mancher Fehler bereinigt werden konnte.“

Burkhard Osteneck,
De Haske (Deutschland)

**************************************************************************************************

„Je länger ich Ihre Notensatzarbeiten ansehe,
desto mehr bin ich begeistert.

Sie haben einfach eine glückliche Hand, was die
optische und graphische Verteilung der Noten angeht!

Die Struktur der Musik wird wunderbar deutlich!

Ich hatte bisher keine Idee davon, wie wichtig
die Raumaufteilung, der Zeilen- und Seitenumbruch
für die Lesbarkeit der Musik ist: Kompliment!“

Dr. Michael Wittmann, Musikwissenschaftler Berlin

**************************************************************************************************

“Your work is always 100% and communication
very easy, quick and correct.

If I am asked by others for a perfect finale-engraver,
I will advise them to contact you!”

Henk Ummels, Molenaar Edition

**************************************************************************************************

„Wir sind mit dem Ergebnis Ihrer Tätigkeit sehr zufrieden
und hoffen, daß auch Ihnen das beiliegende Belegexemplar
‚Flöten-Journal‘ gefällt.“

Peter E. Rücker, Musikverlag Zimmermann

**************************************************************************************************

„Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre hervorragenden Notensatzarbeiten bedanken!

Ich habe selten ein so musikalisch dynamisches Notenbild gesehen,
welches die Intention meiner Musik sofort so deutlich erschließen läßt.

Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig - und vor allem zeitsparend in der Probenarbeit ­-
ein sauberes, die musikalische Struktur hervorhebendes Notenbild ist.“

Andrew Noah Cap, Komponist

**************************************************************************************************

„Raimund Lintzen setzt seit Jahren meine Partituren und Stimmenauszüge zu meiner grössten Zufriedenheit. Wenn drei Proben für eine Uraufführung mit grossem Orchester geplant sind, dann zählt jede Note und jedes Vorzeichen.
Ich habe mich daran gewöhnt, daß meine Musik bereits beim ersten Durchspiel so klingt wie sie klingen sollte, und daß Fragen aus dem Orchester - z.B. betreffend Vorzeichen - der Vergangenheit angehören.

Dies verdanke ich zu einem grossen Teil der Arbeit von Raimund Lintzen.

An Effizienz, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und grafischer Perfektion ist das Handwerk Raimund Lintzens nicht zu übertreffen.“

Olivier Truan, Komponist,
London Mozart Players, Georgisches Kammerorchester, Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, World Quintett



Vita Raimund Lintzen


Musikstudium mit Hauptfach Fagott
in Nürnberg, Salzburg und Köln.

Orchesterpraktika in München und Essen.

Erste (handschriftliche) Notensatzerfahrungen
beim Ricordi-Verlag, München 1988.

Notensatz mit Finale seit Version 3.0 (1995).

Privat-Dozent für Finale-Notensatz seit 1997.

Finale-Workshop für das Institut für Musiktherapie
an der Universität Witten-Herdecke im Mai 1997.

Finale-Dozent für die Firma Klemm Music Technology
auf der Musikmesse in Frankfurt.

Top